Futtermittel & Pellets In regionaler qualität

Unternehmen

Die NNF - Neumeier Nachhaltige Futtermittel GmbH greift auf jahrelange Erfahrung im Futtermittelhandel zurück. Im Jahre 1963 gründete Kuno Neumeier Senior den Landhandel Neumeier und verkaufte Futtermittel und Spezialfuttermittel aus der eigenen Garage. Der Zug und der 1970 angeschaffte VW Bus waren die ersten Transportmittel um die Kunden zu beliefern. 1975 entschloss man sich in die erste eigene Lagerhalle zu investieren. 1986 wurde dann auch in eine eigene Baumaschinen und Fahrzeughalle investiert sowie der erste eigene LKW angeschafft.

Im November 2006 übernahm Kuno Neumeier Junior den Landhandel seines Vaters und erkannte das potential der Biolandwirtschaft. Seit 2012 verkauft und handelte er deshalb mit Bio-Saatgut und Bio Produkten. Das Bio Mischfutter kristallisierte sich immer mehr heraus, jedoch gab es kein Biokraftfutter das den eigenen Qualitätsanforderungen entsprach. Aus diesem Grund gründete er 2015 die NNF - Neumeier Nachhaltige Futtermittel GmbH und baute ein eigenes Mischfutterwerk sowie Pelletsproduktionsanlagen. Heute ist die NNF ein registriertes Unternehmen zur Futtermittelherstellung dessen qualitativ hochwertigen Bioprodukte durch Biokreis, Bioland und Naturland zertifiziert sind.